Neuigkeiten von Remy

Heute wollen wir Euch erneut von unserem Tierheim-Schützling Remy berichten. Der freche Beagle-Mix macht echte Fortschritte. Trotz anfänglicher Aufregung gestalten sich die Spaziergänge nach nur kurzer Zeit und wenigen Korrekturen als angenehme gemeinsame Ausflüge. Der junge Rüde ist nach wie vor wahnsinnig gerne am schnüffeln, orientiert sich dabei aber auch am Menschen und blendet diesen nicht mehr vollständig aus. Beim Laufen an der langen Schleppleine auf dem eingezäunten Gelände lässt sich Remy ohne Probleme abrufen und läuft überwiegend in unserer Nähe. Auch beim Auto fahren verhält sich Remy vorbildlich.

 

Ein großer, sicher eingezäunter Garten wäre für den aktiven Buben eine tolle Sache und er fühlt sich pudelwohl.

Um seiner Vorliebe für die Nasenarbeit zu entsprechen, haben wir angefangen mit dem Futterbeutel zu trainieren. Dabei wird ein mit Leckerchen gefüllter Dummy versteckt. Remy muss diesen nun aufspüren. Hat der Nasenjunkie den Futterbeutel entdeckt, bringt er diesen im besten Fall direkt zu uns und erhält im Anschluss seine verdiente Belohnung. Nach wenigen Versuchen hat die clevere Fellnase seine Aufgabe verstanden. Hier seht ihr Remy bei der Arbeit:

 

 

Leider hat der süße Schatz noch immer kein passendes Für-Immer-Zuhause gefunden. Der clevere Beagle-Mix sucht hundeerfahrene Menschen, die bereit sind mit und an ihm zu arbeiten. Wir wünschen es ihm so sehr, da Remy wirklich ein schlauer, aktiver und vor allem liebenswerter Hund ist! Bitte teilt ihn nochmal fleißig und wendet Euch bei Interesse ans Tierheim in Pirmasens oder gerne auch an uns.

Leave a Reply