Über uns

Wer steckt hinter Wauwauwau e.V.?

Vorstandschaft

Den Kopf des Vereins stellen sicherlich drei Hunde-verrückte Frauen dar, die ihre Freizeit gerne mit so vielen Pfoten wie möglich gestalten. Wauwauwau e.V. ist dabei ein langsam gewachsenes Freizeit-Projekt, das mit der Zeit immer konkretere Formen angenommen hat. Im Jahr 2018 wurde als letzte Konsequenz der Verein Wauwauwau e.V. ins Leben gerufen.

Wir, die Vorstandschaft, bestehen aus drei unverbesserlichen Tierliebhaberinnen und vier dazugehörigen Tierschutzhunden, sowie einer hundeverrückten Katze. Wenn uns jemand fragt, wer wir sind und wofür wir stehen, dann ist die Antwort eigentlich ganz einfach: Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir der Meinung, dass jedes Tier das Recht hat, ein glückliches und lebenswertes Leben zu leben.

Unsere Erfahrungen

Jede von uns hat selbst einen (oder mehrere) Hunde aus Tierschutzorganisationen übernommen und möchte sich ein Leben ohne die Fellnasen auch nicht mehr vollstellen müssen. Auch wenn der Start unter Umständen schwieriger sein kann, als dies vielleicht bei einem Welpen direkt von einem renomierten Züchter ist, so können wir alle bestätigen, dass es jede Minute wert ist, die man zu Beginn investieren müsste. Gerne geben wir diesbezüglich Tips oder stehen helfend bei Fragen zur Seite. Jeder Hund hat eine Chance verdient und sollte die auch bekommen.

Danke an alle, die uns unterstützen

Doch natürlich geht die gesamte Arbeit niemals ohne jede Menge fleißige Helferinnen und Helfer, die uns bei den unterschiedlichsten Belangen tatkräftig unter die Arme greifen. Freunde, Familie, sowie alle Vereinsmitglieder oder Tierfreunde, die mit ihrer Spende unsere Arbeit ermöglichen, sind Teil unseres Erfolgs. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bereits herzlich bedanken!