Kontroll-Röntgen nach Woche 5

Hallo ihr Lieben,

gerade kommen wir aus der Klinik und hatten nach Woche 5 unsere erste “Kontrolle” nach der Operation. Mit Hilfe eines Röntgenbildes wurde geschaut, ob die Platte richtig sitzt, das Gelenk, wie gewünscht verknöchtert und die Schrauben im Knochen nicht störend sind.

Und was soll ich sagen? … alles scheint bisher gut gelaufen zu sein. Man sieht bereits erste Verknöcherungen in den kleinen Gelenken und es sieht wohl so aus, wie es aussehen soll. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich auf einem solchen Bild ja gar nicht so viel erkenne. Aber Herr Salomon war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Also Mut und Kraft getankt für den Schlusssprint.

Wobei wir da schon einen Dämpfer abbekommen haben, … Meine Vorstellung – noch drei Wochen dieser blöde Klump-Fuß-Verband und dann darf mein Mädchen wieder langsam laufen – die wurde mir heute genommen. In drei Wochen machen wir erneut ein Röntgenbild und wenn alles gut verheilt ist, dass wird ab dann der Verband erst mal über 2-3 Wochen immer dünner und nicht direkt ab. Der Hund wird so langsam erst wieder dran gewöhnt, dass etwas mehr Belastung auf das Beinchen kommt.
Hmm… also dauert das doch alles noch länger als erwartet, aber unser nächster Meilenstein ist dann eben in drei Wochen der Röntgentermin und hoffentlich danach dann dünnere Verbände.

Den Verbandswechsel hat Lina heut zur Abwechslung mal genossen. Die Ärztin hat sich ganz viel Zeit gelassen, das Beinchen komplett ausgepackt, einmal komplett gewaschen und es durfte an der Luft trocknen. Der letzte Rest wurde noch mit dem Föhn trocken gemacht und man sah Lina im Gesicht an, dass es sooo gut tut, endlich mal wieder Luft am Beinchen zu haben.

Die Druckstellen vom letzten Mal sind leider ein klein wenig schlimmer geworden, aber das sei alles völlig im Rahmen laut den Ärzten. Und um ehrlich zu sein, wundert mich gar nichts nach den übertrieben-heißen Temperaturen der letzten Tage. Da schwitzt man nunmal auch beim NIchtstun… erst Recht mit dickem Verband.

Jetzt ist alles wieder verpackt und nächsten Mittwoch gehts wieder zum Verbandswechsel. Hoffen wir einfach, dass alles so bleibt und Linchen auch weiter so tapfer alles erträgt, was mit ihr passiert. Wenn mir vor der OP jemand erzählt hätte, wie ruhig und friedlich mein kleines Monster ist, dann hätte ich das niemals geglaubt.

 

SIe ist wirklich eine Seele von Hund und nur in ganz wenigen Momenten verliert sie mal ihre Geduld und zeigt sich von der zornigen und frustrierten Seite. Ich an ihrer Stelle wäre tausend Mal schlimmer, so viel steht fest.

Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße,

Nina mit Linux, Lina und Lilly

PS: In solchen Momenten ist Lina dann auch einfach zufrieden: Gemeinsam beim abendlichen Rumliegen. Da die Temperaturen immernoch unerträglich sind, hab ich mich mal gegen Kontaktliegen auf der Couch entscheiden, was zunächst mit einem ungläubigen Blick bestraft, aber am Ende dann akzeptiert wurde.

 

Leave a Reply