Halbzeit… nur noch 4 Wochen!

Hallo ihr Lieben,

die letzten beiden Wochen waren eher unspektakulär. Beim Verbandswechsel nach Woche 3 wurden noch die Fäden gezogen, was Lina gar nicht mal so lustig fand. Das Bein juckte, die Fäden waren etwas verkrustet und im nachwachsenden Fell verklebt. Also zappelte unser Mädchen auf dem Behandlungstisch wie verrückt, aber gutes Zureden und Bäuchlein pinseln hilft dann doch fast immer.

Der Verband wurde dieses Mal dann blau. Man merkt, dass da ein Mann am Werk war…. Ein blauer Verband für mein rosa Mädchen… Das passt ja so gar nicht zum Halsband. Aber da ich die Nerven von Lina nicht weiter strapazieren wollte, nahm ich den blauen Verband wortlos hin. 😉

Zu Hause ist alles unverändert. Lina muss viel liegen,  hat nur bedingt Lust dazu. Am liebsten und ruhigsten liegt sie, wenn man sich mit ihr hinlegt. Und dann bekommt man aus Prinzip auch immer direkt den Klumpi mal hingestreckt. Wenigstens ist es gerade relativ warm, so dass auch Linux seine Spiel- und Laufaufforderungen sein lässt und er es ihr nicht zusätzlich schwer macht.

Der letzte Verbandswechsel vorgestern war dann ähnlich anstrengend für Linchen. Bei der Hitze juckt das Beinchen wie verrückt. Immerhin ist es jetzt auch schon für vier Wochen verpackt. Die Wunde sieht aber ganz gut aus. Lediglich an der Pfote und am hinteren Ballen sind kleinere Stellen offen bzw gereizt. Aber das bleibt bei 35 Grad und mehr nicht aus. Da schwitzt man auch beim Rumliegen. Die Stellen wurden dann anständig mit desinifzierendem Wundpuder gepudert und gut gepolstert erneut verpackt. Dieses Mal auch wieder in rosa 😉 So wie sich das für ein Mädchen gehört.

Mit dem Verband wäre Lina eigentlich recht mobil, aber außer den kurzen Strecken, die sie tapselt, wenn ich sie zum Pippi in den Garten mitnehme, verbiete ich alles andere möglichst strikt und konsequent. Das fällt mir alles andere als leicht, da sie mittlerweile sehr deutlilch vermittelt, dass sie liebend gern mal wieder mehr als nur ein paar Meter am Stück gehen würde. Eine neue Lieblingsbeschäftigung ist auch Lilly beobachten und melden, wenn sie sich für Linas Geschmack in die falsche Richtung bewegt. Zu schön, wenn sie damit einen halben Mittag beschäftigt ist, weil Lilly ihre Siesta hält.

Nächste Woche kommt dann die große Stunde der Wahrheit, Lina wird zum ersten Mal nach der OP geröngt und wir werden sehen, wie bisher der Heilungsverlauf war. Hoffentlich sind die Platten schon gut eingewachsen und alles zur vollständigen Zufriedenheit von den Ärzten. Ein bisschen Aufwind würde mir gut tun, damit wir die restlichen Wochen noch durchhalten.

Länger als vier Wochen halten wir beide das echt nicht mehr aus, ohne wenigstens mal wieder ein bisschen gemeinsam Spazieren zu dürfen. Aber auch wenn manche Tage echt anstrengend sind, sind wir die meiste Zeit noch gut gelaunt. Mehr als die Hälfte ist geschafft, den Rest schaffen wir auch noch!

Liebe Grüße

Leave a Reply