Woche 2 ist geschafft!

So, da einfach zu viel passiert, komm ich gar nicht wirklich dazu davon zu berichten.

Die letzte Woche war zusammengefasst ein vollkommenes Chaos. Lina kam gar nicht mit ihrem neuen Gips zurecht. Der war schwer, sie konnte sich kaum bewegen, alleine von einer Seite zur anderen umdrehen, war nicht möglich. Ständig war ihr dieses riesige Trümmerteil im Weg.

Das dies langfristig nicht gutgehen konnte, das ahnten wir alle. Dass es dann aber so schnell geht, daran hat niemand gedacht. Freitag abend war das erste Desaster vorprogrammiert, als der Gips über ihren Ellenbogen nach unten abrutschte.

 

Etwas panisch hab ich dann mit meiner Mama (Gott sei Dank ist sie Krankenschwester und SEHR geübt im Verbandswechsel) den Gips vorsichtig abgemacht und wieder neu verbunden und die Gipsschiene wieder befestigt. Aber auch dieser Verband war nicht von langer Dauer.

Lina scheint gelernt zu haben, wie man sich drehen und wenden muss, um den Trümmer loszuwerden. Also Samstag, gleiches Spiel, Gips ausziehen scheint super zu sein. In der Tierklinik war leider kein Arzt erreichbar, der Erfahrung hatte mit dieser Art von Operation und Verbänden. Also hab ich auf Anraten der Klinik Lina versucht so still wie möglich zu halten und Montag früh direkt ab in die Klinik zum Verbandswechsel.

Gesagt – getan. Montag um halb 8 saßen wir dann erneut in Birkenfeld und sagten den netten Ärzten und Pflegern guten Morgen. Wir entschieden uns dann dazu, einen halben Verband anzulegen, da der Gips aussichtslos war und der Ellenbogen auch bereits durch die ständige Reiberei am Gips wunde und offene Druckstellen hatte.

Jetzt hat Lina seit Montag ihren neuen Verband und findet diesen ehrlich gesagt super. Sie ist wieder viel mobiler… Schön für den Hund, doof für uns Menschen. Denn wir versuchen händeringend sie ruhig zu halten, ihr zu erklären, dass sie doch liegen bleiben soll, keine Schmetterlinge fangen, etc. Manchmal glaube ich nach den 8 Wochen denkt die Maus ihr Name wäre “Platz”.

Aber immerhin geht es ihr besser… auch wenn es jetzt noch schwieriger ist, ihr zu erklären, dass sie nicht laufen soll und darf. Aber wir geben unser bestes und sind gespannt auf den nächsten Verbandswechsel in 3 Tagen. Dann wären bereits 3 Wochen geschafft, … Fast Halbzeit!

Ich meld mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Und bei meiner Quatschnase bin ich mir sicher, ich hab auch nächste Woche wieder viel zu berichten!

 

Leave a Reply