Eine Woche voller Höhen und Tiefen ist geschafft… nur noch 8 weitere Wochen!

Es war ruhig um uns. Entschuldigung, dass ich nicht früher mit einem News-Post mal von uns hab hören lassen…

Aber wir mussten uns auch erstmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Der dicke Verband, so wenig Bewegung wie möglich, absolutes Treppenverbot, kein Rumhoppeln, kein Spielen mit dem Hundekumpel. Alles gar nicht so einfach, aber Linux lässt sein Mädchen nicht aus den Augen. Entweder wird sie bewacht, damit sie sich in Ruhe ausruhen kann, oder in besonderen Fällen übernimmt er auch mal die Rolle als Klumpfußträger.

Aber Lina meistert das alles mit einer Geduld, die für einen so jungen Hund alles andere als selbstverständlich ist. Sie lässt sich brav raustragen aufs Gras, erledigt schnell ihre Dringlichkeiten, ohne dabei erst mal viele Meter unnötig rum zu hoppeln. Drinnen ist sie ruhig, liegt brav auf ihrer Decke oder in der Box. Ihre Medikamente nimmt sie ohne größere Probleme, man kann sie auch im Auto mitnehmen, also wirklich vorbildlich. Ich hoffe einfach mal, dass alles so bleibt die kommenden Wochen.

 

 

Gestern waren meine Mama und Krissi mit ihr (ich musste zur Abwechslung auch mal was arbeiten) nochmals in der Tierklinik. Wir brauchten noch unsere Gipsschiene, der Stützverband musste ab und soweit waren alle mit dem, was sie unter dem Verband vorfanden zufrieden. Lediglich Lina hatte mit diesem Besuch so ihre Schwierigkeiten. Die zweite Narkose in so kurzer Zeit war einfach ein bisschen zu viel für die kleine Maus. Beim Aufwachen machte der Kreislauf nicht so mit, das Herzchen schlug zu schwach und zu langsam und die Pfleger, sowie Mama und Krissi hatten alle Hände voll zu tun, sie davon zu überzeugen, dass sie endlich wach bleibt und sich der Kreislauf stabilisieren konnte.

Danke an euch beiden, dass ihr das so aufopferungsvoll gemacht habt und in eurer Freizeit bei schönstem Wetter 7h in der Tierklinik auf dem Boden rumgekrabbelt seid, um Lina bei Laune und Bewusstsein zu halten.

Das einzige Problem, was wir die letzte Woche hatten, war das unglückliche Gesicht von Lina, wenn ich sie mal wieder in die Box sperren musste, um dann mit ihrem Hundekumpel Linux Gassi zu gehen. Sie jammerte dann und blickte mich völlig unverständlich an, da sie absolut gar nicht verstehen konnte, weshalb er jetzt mit darf und sie eingesperrt zu Hause bleiben musste.

Da ich dieses Gefühl keine 8 Wochen ertragen könnte, war ich kreativ und hab mir ein Lina-Mobil zugelegt. Die erste Probefahrt heute hat super geklappt. Noch etwas ungewohnt so da zu liegen und es schaukelt etwas, aber ich bin mir sicher, dass wir es damit schaffen, sie ab und zu wenigstens zu einem Gassigang mitzunehmen.

Und wie immer… mein Hund ist die coolste Socke auf der Welt und lässt wirklich alles mit sich machen. Wenn ich sie jetzt noch mit Strickmütze und Häkelschal bekleiden würde, wär das für sie wohl auch in Ordnung… Eine Rassel und nen Schnuller und ich kann meiner Mama wirklich das erste Enkelkind mit Fell in Vollkommenheit präsentieren 😀

Wir lassen von uns hören, nächsten Donnerstag geht es dann wieder nach Birkenfeld zum Verbandswechsel und Fädenziehen. Insgesamt nur noch 8 Besuche zum Verbandswechsel, bis der Gips dann abkommt (8 Besuche klingt besser als 2 Monate …).

So lange drückt uns die Daumen, dass sich keine Druckstellen entwickeln und alles gut verläuft!

 

Leave a Reply