Bexter – Zuhause gesucht!

Aufgepasst … hier kommt der hübsche Terriermischling Bexter!

                                         

Er wartet im Tierheim Pirmasens darauf endlich in sein Für-Immer-Zuhause zu ziehen. Dort besuchen wir ihn im Rahmen unserer Tierschutzarbeit <3. Der Rüde hat tolle Fortschritte gemacht und liegt uns sehr am Herzen.

Wer gibt ihm eine Chance und schenkt ihm ein tolles Zuhause?

Hier findet ihr weitere Infos zu dem Buben.

Der etwa kniehohe Rüde ist 2014 geboren und kastriert. Über seine Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Er wurde in Pirmasens gefunden und nicht vermisst.

Sein Verhalten in manchen Situationen lässt leider darauf schließen, dass er nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Bexter braucht eine Weile bis er Vertrauen gefasst hat. Schlechte Verhaltensweisen legt er dann sehr schnell ab. So lässt er sich anfangs nur ungern reglementieren und einschränken. Dies quittiert er häufig mit unsicherem Knurren und verschafft sich notfalls durch Schnappen auch mal Raum. Dabei wirkt er überfordert, als hätte er nie gelernt, wie er sich anders verhalten kann. Wenn Bexter erstmal Sicherheit und Vertrauen zu seinem Gegenüber hat, ist dies kein großes Problem mehr. Dann freut sich der Bube über Streicheleinheiten und spielt ausgelassen.

Bexter läuft sehr angenehm an der Leine. Andere Hunde interessieren ihn dabei wenig. Solange sie ihn nicht bedrängen, lässt er diese links liegen. Er ist ein toller Begleiter und freut sich über ausgedehnte Spaziergänge.

Den Kontakt zu Artgenossen sucht der Rüde nur selten. Vermutlich hat er einfach bisher wenig Erfahrung im Umgang mit anderen Hunden gesammelt. Bexter würde sich daher über einen Platz als Einzelhund freuen. Wir könnten uns aber auch einen passenden Ersthund vorstellen. Dies müsste im Einzelfall jedoch getestet werden. Mit Katzen ist Bexter nicht verträglich.

Bexter hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Dies zeigt uns, dass er bei den richtigen Menschen ankommen kann und sein Misstrauen ablegt.

Für den hübschen Terrier wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung oder Menschen, die bereit sind an seinem Verhalten zu arbeiten. Aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen wird er nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Mit liebevollem Respekt wird Bexter schnell große Fortschritte machen. Dies hat er im Tierheim bereits bewiesen.

Wer schenkt dem Terriermischling ein tolles Zuhause und zeigt ihm wie schön das Zusammenleben mit Menschen sein kann?

Zum Kennenlernen vereinbart ihr einfach einen Termin im Tierheim oder sprecht uns gerne an.


Leave a Reply