Neuigkeiten von Bexter

Unser Bexter meldet sich nach längerer Zeit mal wieder bei euch aus dem Tierheim in Pirmasens. Leider hat der hübsche Terriermischling noch immer nicht das passende Für-Immer-Zuhause gefunden. Bexter macht weiterhin riesige Fortschritte und wartet geduldig auf seine Menschen <3.

Das frühere Misstrauen gegenüber Menschen hat der Rüde fast vollständig abgelegt. Er freut sich nach wie vor über lange Spaziergänge und läuft super an der Leine. Auch an der Langlaufleine ist er immer ansprechbar. Bexter hat ganz schnell gelernt auf Kommando zurückzukommen und sich dafür seine Belohnung abzuholen.

Bexter zeigt sich im Training generell sehr gehorsam und hat sichtlich Spaß an den Übungen. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher viel Freude bereiten und zudem helfen seine Unsicherheit zu überwinden. Einzig in seinem Korb behält er erhaltene Belohnungen gerne für sich. Das Herausrufen ist aktuell noch etwas widerwillig und wird weiter ausgebaut.

Den Kontakt zu anderen Hunden sucht der Terrier nach wie vor eher weniger. Er läuft aber problemlos auch auf engerem Raum selbst mit ihm fremden Hunden zusammen, solange diese ihn nicht bedrängen.

Bexter ist ein toller Begleiter, der gemeinsame Ausflüge und das Schnüffeln im Wald und auf der Wiese liebt. Mit ausreichendem Abstand interessiert er sich weder für andere Hunde und Menschen, noch für Fahrradfahrer.

Wenn der Rüde erstmal Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut hat, lässt er sich gerne ausgiebig kuscheln und genießt Streichel- und Schmuseinheiten. Hier seht ihr Bexter beim Begrüßungskuscheln mit einer seiner Gassigeherinnen.

Wir wünschen uns hundeerfahrene Menschen, die das Erlernte weiter mit Bexter ausbauen und sich die Zeit nehmen sein Vertrauen zu gewinnen. Zum Kennenlernen vereinbart ihr einfach einen Termin im Tierheim oder sprecht uns gerne an. Bexter ist definitiv bereit für seine Chance auf ein tolles Zuhause!

Leave a Reply