Neues von TierArt e.V.

Erinnert Ihr euch an unseren Besuch in der TierArt Auffangstation in Maßweiler?

Schon bei unserer ersten Führung sind uns die lustigen und frechen Waschbären besonders ans Herz gewachsen. Dieses Jahr konnte die TierArt auch einigen Waschbärwelpen helfen und ihnen ein artgerechtes Zuhause geben. Da immer wieder Waschbären in der Auffangstation ankommen, arbeitet das Team stetig an der Erweiterung der Gehege, da Waschbären nicht ausgewildert werden dürfen. Daher besteht immer Bedarf an mehr Platz, um den Tieren zu helfen. In der Planung sind unter anderem eine Jungtierauffangstation und ein weiteres großes Freigehege.

Wir freuen uns immer, wenn wir die lustigen Kerlchen besuchen dürfen, die in Kleingruppen zusammen leben. Hier wird sich mit der Gestaltung der Gehege sehr viel Mühe gegeben. Es gibt viele Kletter- und Versteckmöglichkeiten und auch einiges an Beschäftigung wird den trolligen Bären geboten. Freudig begrüßte uns die lustige Bande und zeigte mit akrobatischen Kletterübungen ihre Geschicklichkeit.

Wir sind begeistert von der tollen Arbeit, die vor Ort geleistet wird und unterstützen diese wöchentlich mit Futterspenden :-).

Zudem haben wir uns überlegt die Station durch Patenschaften auch finanziell zu unterstützen.

Was ist der Nutzen einer Patenschaft?

Für alle Bewohner der TierArt, die nicht ausgewildert werden können, entstehen Tierarzt- & Futterkosten, Kosten für den Bau von Gehegen sowie natürlich auch für das Personal, das sich täglich um die Tiere kümmert. Mit einer Patenschaft leisten wir einen festen Beitrag, der hilft einen Teil dieser Kosten zu decken.

Wir freuen uns die TierArt gleich mit vier Patenschaften für die Waschbärbande zu unterstützen. Natürlich übernimmt unser Verein WauWauWau e.V. eine der Patenschaften. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Tim (Cheftierpfleger einheimische Wildtiere) für seine Zeit und diesen tollen Nachmittag bei den Waschbären :-).

Ihr wollt ebenfalls helfen?

Eine Patenschaft ist ein tolles Weihnachtsgeschenk! Schaut euch doch einmal auf der neuen Homepage von TierArt (https://tierauffangstation.de/)  um. Unter der Kategorie „Helfen“ findet Ihr viele Möglichkeiten die Auffangstation zu unterstützen :-)!

Leave a Reply