Abschied in Spanien

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sitzen wir nun gemeinsam am Flughafen und warten auf unseren Flieger. Vor Abflug waren wir natürlich nochmals im Tierheim, um uns von den Menschen, sowie Tieren vor Ort zu verabschieden.

Das traumhafte Frühlingswetter haben wir genutzt, um mit drei Hunden noch einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Da uns die drei Fellnasen besonders ans Herz gewachsen sind, möchten wir diese kurz vorstellen. Oder, wir lassen eine der Damen mal zu Wort kommen:

Hallooooo,

mein Name ist Sugar, ich bin zwar schon eine etwas reifere Hundedame (geboren 2010), aber keinesfalls eingerostet. Ich bin verschmust, frech und unternehmungslustig. Die Menschen sagen, ich wäre ein Bretonen-Mix, wenn ihr euch darunter etwas vorstellen könnt. Am liebsten schnüffel ich draußen und Pausen nutze ich regelmäßig, um ganz viele Streicheleinheiten zu bekommen.

Menschen und Hunde finde ich eigentlich gleichermaßen toll, deshalb wäre ein Spielkumpel (egal ob zwei Beine oder vier Pfoten) sicherlich gar kein Problem. Hier in Spanien wohne ich gemeinsam mit Nimet im Eingangsbereich vom Tierheim und begrüße jeden Besucher. An mir kommt niemand vorbei, der mich nicht wenigstens einmal ganz fest knuddelt.

Wenn wir gerade dabei sind, stell ich euch gerade noch meine beste Freundin Nimet vor. Sie wohnt mit mir im Eingangsbereich und ist altersbedingt ein noch verrückterer Schmuser als ich. Nimet ist noch sehr jung (ca. 2-3 Jahre) und ein aufgedrehter Wusel. Ein bisschen Erziehung würde der frechen Maus sicherlich gut tun. Sonst ist sie aber eine super nette WG-Partnerin, die sich auch über Spielkameraden freut und gerne Spaziergänge unternimmt. Ein bisschen blöd ist nur, dass sie krank zu uns gekommen ist. Aber mittlerweile hat sie sich sehr gut erholt und die Leishmaniose ist behandelt. Also kein Grund, sie nicht lieb zu haben.

   

Genug von uns Mädels, vor kurzem kam noch ein junger, agiler Rüde zu uns ins Tierheim. Benson ist ein sehr aktiver, großer Pointer-Mischling. Er ist erst zwei Jahre alt. Beim kurzen Spaziergang hätte er sich sehr über eine ausgiebige Joggingrunde gefreut, um sich anständig auszupowern. Wie wir, liebt er Menschen und Schmuseeinheiten über alles. An der Leine hat er sich sehr gut benommen, mit seiner Größe hätte er sicherlich das Tempo bestimmen können, aber er wollte lieber seinem Frauchen gefallen und hat nicht gezogen. Rassetypisch interessiert er sich für die Jagd. Vielleicht kann da das zukünftige Herrchen/Frauchen noch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Benson ist mit uns Mädels ja super lustig, aber andere Rüden findet er scheinbar nicht alle toll. Ich würde sagen, dass ist typisch Mann 😉

   

Naja ich denke, ich hab euch genug erzählt. Ich würde mich über Post aus Deutschland freuen und so lange bleib ich einfach hier bei den Spaniern und träume von warmen Körbchen und jeder Menge Streicheleinheiten.

Eure Sugar!

Das Abschied nehmen fällt sehr schwer. Doch zu Hause warten schon die eigenen Fellnasen sehnsüchtig auf unsere Ankunft :-).

Wir möchten uns ganz herzlich beim ganzen Arca-Team und besonders bei Ilona bedanken, die uns den Aufenthalt in Spanien ermöglicht hat und sich vor Ort so herzlich um uns gekümmert hat.

Leave a Reply