Schnüffelwiesen

Weichschaummatte mit Fleecestreifen

Schnüffelteppiche bieten für Hunde jeden Alters und jeder Größe einen riesigen Spaßfaktor. Dabei wird der faszinierendste Sinn des Hundes angesprochen – der Geruchssinn! Schnüffeln wirkt beruhigend auf den Hund und lastet eure Fellnase darüber hinaus geistig aus.
Die Durchführung ist kinderleicht: In den dichten Fleecestreifen werden ein paar Leckerli versteckt. Anstelle von Leckerchen kann man auch Trockenfutter verwenden. Anschließend darf sich der Hund unter Aufsicht (bitte den Hund niemals mit dem Schnüffelteppich alleine lassen!) seine Belohnung selbstständig erarbeiten.

Unsere Schnüffelwiesen sind extra dicht geknüpft , weshalb euer Liebling seine Nase besonders anstrengen muss, um die Futterstücke erfolgreich zwischen den vielen Fleecestreifen zu finden. Trotz seiner Strapazierfähigkeit mag der Schnüffelteppich nicht als Zerrspielzeug missbraucht werden, als Schmusekissen für die Fellnasen eignet er sich jedoch hevorragend.

Die Größen variieren innerhalb von ca. 30×26 cm bis 38×32 cm mit ungefähr 190 bis 290 auf eine Weichschaummatte geknüpften bunten Fleecestreifen.

  • Schnüffelteppich je nach Größe: 15-18 Euro